Offenlegung der STIKO-Interessenkonflikte erst in "ein bis zwei Wochen"

Die Bundesregierung hatte am 30.10.2007 auf eine Kleine Anfrage im Bundestag pdf-Dateimitgeteilt:
Im Vorfeld der Berufung werden vom Bundesministerium für Gesundheit u. a. die Tätigkeiten der zu berufenden STIKO-Mitglieder erfragt, die für eine Beurteilung des Vorliegens eines Interessenkonflikts oder des Anscheins von Befangenheit relevant sind. Eine erste Veröffentlichung dieser Angaben auf den Internetseiten des RKI ist nach der konstituierenden Sitzung der neu berufenen STIKO Ende des Jahres vorgesehen.
Eine solche Liste ist bislang nicht veröffentlicht worden.

WELT ONLINE hat nachgefragt:
RKI-Sprecher Günther Dettweiler betont auf Anfrage von WELT ONLINE, es habe "formale Probleme bei der Abstimmung" gegeben, was zu der zeitlichen Verzögerung führe. Voraussichtlich in "ein bis zwei Wochen" sei die Liste aber unter der Rubrik "Impfen" einsehbar.

Dreieinhalb Monate sind seit der Ankündigung der Bundesregierung vergangen. Das Durchwinken neuer Impfstoffe scheint den Experten weniger Kopfzerbrechen zu bereiten.
 
[Ethik & Monetik]
Autor: hockeystick   2008-02-15   Link   (2 KommentareIhr Kommentar  


strappato   2008-02-15  
Vielleicht müssen die auf dem Server erst noch Platz schaffen. Könnte eine lange Liste werden.


hockeystick   2008-02-15  
Ich fürchte ja, dass wir in dreieinhalb Minuten mehr Interessenkonflikte von denen finden, als sie selber in dreieinhalb Monaten.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss