China- und Ärzteconnection

Kein TV-Magazin in Deutschland ohne einen Beitrag zu Pharma und Gesundheitswesen. Am Dienstag sogar abgestimmt. Die Pressestelle des Verbands Forschender Arzneimittelherstller (VFA) war sehr gefragt.

Das ZDF-Magazin Frontal21 berichtete über den Heparin-Skandal. In China hergestellte Grundstoffe und Wirkstoffe für die Pharmaindustrie stellen eine ernstzunehmende Gesundheitsgefahr dar.
Gegenüber dem ZDF-Magazin Frontal21 bestätigt der Verband Forschender Arzneimittel erstmals, dass etwa 80 Prozent der in Deutschland verwendeten Wirkstoffe aus dem Nicht-EU-Ausland stammen.

Wie die Pharmaindustrie dast durch den Einkauf in China gesparte Geld einsetzt, war Thema bei den Kollegen von Plusminus: Ärzte kaufen. Ein Rundumschlag zum Thema Pharmamarketing.
VFA: "Wir gehen (...) davon aus, dass die Marketingausgaben unserer Branche tatsächlich höher als die Forschungsausgaben sind und das erscheint uns durchaus nicht kritikwürdig. Schliesslich müssen die Firmen die Ärzte über den Stand des medizinischen Fortschritts auf dem laufenden halten."

 
[TV-Magazine]
Autor: strappato   2008-04-17   Link   (1 KommentarIhr Kommentar  


hockeystick   2008-04-17  
Der im Beitrag erwähnte Artikel aus der Berliner Zeitung könnte so fast in der Ärzte-Zeitung erschienen sein. Nur den Absatz über die Nebenwirkungen müsste man streichen.

Der Autor ist ja auch vom Fach. (Mehr über Tysabri hier.)








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss