Werbung wirkt (nicht immer)

Das Beratungsunternehmen "Manhattan Research" hat die Top 10 der Pharmaprodukt-Webseiten veröffentlicht, die US-Ärzte 2008 besuchten.
  1. Januvia
  2. Actos
  3. Chantix
  4. Gardasil
  5. Actonel
  6. Vytorin
  7. Amitiza
  8. Byetta
  9. Avandia
  10. Aciphex
Im laufenden Jahr stehen auf der Liste Medikamente ganz oben, die durch Risiken für Nebenwirkungen und Warnungen der Arzneimittelbehörde FDA Schlagzeilen gemacht haben. Einfach einmal den Produktnamen mit dem Schlagwort "warning" in google verbinden.

Ein herber Schlag für die PR- und Marketingabteilungen und Pharma-Werber. Werbung wirkt, aber negative Schlagzeilen wirken stärker.

Ich würde eine solche Liste gerne einmal für Deutschland veröffentlicht sehen. Durch die Beschränkung der Information auf Fachkreise und die weite Verbreitung von DocCheck als Zugangsschutz für die Pharma-Fachinternetseiten, sollte dies die DocCheck AG, zu der auch die Pharmawerber von antwerpes gehören, mühelos können.
 
[Pharmamarketing]
Autor: strappato   2008-08-26   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss