FDA rügt irreführende ADHD-Werbung in den USA Wie würden Eltern auf eine Erkrankung reagieren, die dafür verantwortlich ist, dass
Diese fragwürdigen Studien und die suggestive Verbindung zum Nutzen des Medikaments auf der Adderall-Webseite war selbst der amerikanischen Aufsichtsbehörde FDA zuviel. Die FDA hat Shire und vier weitere Pharmaunternehmen, die durch aggressives und irreführendes Marketing ihrer Psychopharmaka gegen ADHD aufgefallen sind (Johnson & Johnson, Novartis, Lilly, Mallinckrodt), böse Briefe geschickt. None of the references cited in support of the claims presents data on the effect of treatment with Adderall XR on the outcomes presented on the webpage. Auffallend ist, dass in den Statements die Pharmakonzerne ihre Zusammenarbeit mit der FDA ankündigen und beispielsweise Shire Fehler eingesteht. Die Druck in den USA auf die Pharmaindustrie wirkt. [Pharmamarketing]
strappato 2008-09-29 >> Kommentieren |
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