Advent, Advent (II)



(Quelle,via)
 
[heile Welt]
Autor: hockeystick   2008-12-16   Link   (11 KommentareIhr Kommentar  


sil   2008-12-16  
Geil!


hockeystick   2008-12-16  
Das Spielzeug eignet sich hervorragend zur Generierung von Schlagzeilen.

"Jetzt bewiesen: Erkältungen schützen vor Sonnenbrand"


plazebo   2008-12-16  
Quatsch, "Schnee schützt vor Sonnenbrand"


sil   2008-12-16  
Pharmakologisch ist das auch interessant:

Ostern erreicht geringere Plasmaspiegel als Weihnachten!


hockeystick   2008-12-16  
Nett ist auch die Auswertung nach Städten, z.B. beim Stichwort "Madoff":

1. Geneva, Switzerland
2. New York, NY, USA
3. Miami, FL, USA
4. Boston, MA, USA
5. Washington, DC, USA
6. Zurich, Switzerland
7. Minneapolis, MN, USA
8. Philadelphia, PA, USA
9. Chicago, IL, USA
10. Los Angeles, CA, USA

Mir scheint, dass auch die Österreicher gut dabei sind:

1. Switzerland
2. United States
3. Austria
4. Spain
5. Canada
6. France
7. United Kingdom
8. Netherlands
9. Australia
10. Italy


strappato   2008-12-16  
Winterschuhe schützen vor Fusspilz.


amelia   2008-12-16  
Aber ganz im Ernst, solche Statistik-Resultate wie die obigen kommen wahrscheinlich auch durch die ganzen inflationär verbreiteten neckischen Zeitungs-Schlagzeilen zu Stande, die da derzeit lauten: Na, zu viele Lebkuchen geschlemmt? Jetzt ist Abnehmen angesagt! Überwinden Sie sich!

Ich bin eigentlich stark untergewichtig, esse auch gar nicht viele Kekse und anderen derartigen Kram, aber immer wenn ich sowas lese, habe ich fast den Eindruck, ich müsse vor Weihnachten zu viele Kekse essen, ich müsse dann zunehmen, und ich müsse deswegen ein schlechtes Gewissen haben und müsse deswegen abnehmen, ansonsten sei ich nicht normal.

Dabei wird man doch sowieso zwischen Neujahr und Weihnachten dick und nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, oder?


strappato   2008-12-16  
Oder? Es gibt Studien, die eben doch dies gezeigt haben. Die Kilos, die durch "Sondereinflüsse" - wie Weihnachten - aufgeladen werden, kommen oft trotz guten Vorsätzen nicht wieder runter. Da können in 10 Jahren leicht 10 Kilo zusätzlich gesammelt werden.


amelia   2008-12-16  
Na ja, aber soweit ich weiß, braucht man 7000 bis 10000 Kalorien, um ein Kilo zuzunehmen - und so viel hat ein Weihnachtsbraten plus ein paar Lebkuchen sicherlich nicht. In Schokolade gerechnet wären das nämlich wohl 14 bis 20 Tafeln. Ich denke, da wiegen die Kleinigkeiten, die viele Leute so über 365 Tage verteilt "nebenbei" essen schwerer.

Mich nervt halt nur, dass man bei jedem Genuss-Essen mittlerweile ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommt, und das sogar dann, wenn man laut BMI "behandlungsbedürftiges Untergewicht" hat. Manche empfinden das Futtern anscheinend per se als "Sünde", egal ob Abnehm-Bedarf besteht oder nicht. Das Essen macht keinen Spaß mehr, wenn manchmal schon beim kleinsten Stückchen Schokolade dumme Sprüche von anderen kommen.

Aber ich reg mich auch schon wieder ab.


sil   2008-12-17  
Das mit dem "Essen madig machen", ist wirklich eine dämliche Mode.
Aber ich habe jetzt rausbekommen, was wirklich dick macht:
Böller machen fett! ;-)


amelia   2008-12-17  
Das klingt echt mal plausibel. Wie viel Kalorien hat denn so ein Böller?








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss