Pandemieticker

.... "Patient null" ist enttarnt ... Schweinegerippe breiten sich aus ... Schweinheilige Journalisten sind nicht zu stoppen ...
 
[Public Health]
Autor: hockeystick   2009-04-29   Link   (5 KommentareIhr Kommentar  


mager   2009-04-30  
Die armen Schweine...
Bitte nennt das Ding nicht "Schweinegrippe", das ist eine falsche und irreführende Bezeichnung.


strappato   2009-04-30  
Ich bin für "Spring Break Disease". Die relativ jungen Erkrankten in den USA sind darauf zurückzuführen, dass US-Studenten im Spring Break an Mexicos Stränden sich sehr nahe gekommen sind. Solche Massenbesäufnisse sind ein Fest für Viren.

A Spring-Break Legacy: Swine Flu Hits Colleges


hockeystick   2009-04-30  
@mager: Hat hier irgendjemand von "Schweinegrippe" gesprochen? ;-)


strappato   2009-04-30  
The biggest question right now is this: How severe will the pandemic be? … It is possible that the full clinical spectrum of this disease goes from mild illness to severe disease.” But more data is needed to answer the question more precisely.
Die WHO-Generaldirektorin in der Pressekonferenz gestern.

Das sollten alle Journalisten mal beherzigen. Die Warnstufe 5 besagt nichts weiter, als dass eine Übertragung von Mensch-zu-Mensch sicher ist (Stufe 4) und die Pandemie in einer frühen Phase ist, Ländergrenzen zu überwinden, also nicht regional beschränkt bleibt.


amelia   2009-04-30  
... und an der Warenterminbörse werden Schweinebäuche billiger:
http://www.faz.net/s/Rub7B975B928C6E4CE997DC13F109CCB79A/Doc~E8776D3AC63734234B798C0EAD66D3E4C~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Ich frag mich manchmal, wer da den größten Knall hat: Die Medien, die Kapitalmarktteilnehmer...?








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  /  ... und der Schmiegel ist...  (hockeystick)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss