Impfstoffhersteller frischt dich auf


Was fehlt in dem Signet oben? Eine Initiative des Österreichischen Grünen Kreuzes für Gesundheit in Kooperation mit Österreichs ÄrztInnen und ApothekerInnen... ... und bezahlt vom Impfstoffhersteller Sanofi Pasteur MSD.

Auf der Website der derzeitigen Impfkampagne Frisch Dich Auf!, die sich besonders an junge Erwachsene richtet, prangen die Logos der Apothekerkammer, der Ärztekammer und des Grünen Kreuzes, zum Sponsor gelangt man erst beim Klick auf das Impressum: Sanofi Pasteur MSD, Campus 21, Europaring F11/402, 2345 Brunn am Gebirge.

Transparenz sieht anders aus. Gerade, weil die Aktion wie oft on Österreich keine reine Disease Awareness Kampagne ist. Im Rahmen der Aktion Frisch Dich Auf! wird der 4-fach-Impfstoff in allen österreichischen Apotheken zum vergünstigten Preis von 31,90 Euro abgegeben (statt 39,95). Satte Rabatte.
 
[Oesterreich]
Autor: strappato   2009-06-09   Link   (5 KommentareIhr Kommentar  


strappato   2009-06-09  
Übrigens kostet der 4-fach-Impfstoff von SP MSD "REPEVAX®" in Deutschland 42,23 Euro (Apothekenverkaufspreis). Das Konkurenzprodukt von GSK "Boostrix® Polio" ist für 43,95 Euro in der Einzeldosis zu haben. Wenn es ein Patient mit Rezept selber kauft. Hierzulande übernehmen in der Regel die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für die Auffrischungsimpfung.


siyani   2009-06-10  
ok, als landarbeiter lass ich mir den tetanus einreden, aber wer impft heute noch diphterie und keuchhusten nach? man, was für ein scheiss...


hockeystick   2009-06-10  
Ideenreich wie immer.


siyani   2009-06-10  
nein, DENKEN HILFT dabei


strappato   2009-06-10  
Für die Nicht-Insider: http://www.denkenhilft.at/de/








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss