Links am Samstag Little Turnaround For Big Pharma? Trockene Entwicklungspipelines? Kostendruck in den Gesundheitssystemen? Hey, Big Pharma geht es gold. Krankenkassenfusionen: Weniger Kosten, mehr Macht. Ursula von der Leyen könnte ein Doppel-Ressort führen - Familie & Gesundheit? Röschen wird alles zugetraut. Medicine’s Elusive Goal: A Safe Weight-Loss Drug. Australische Ärztin Catherine Hamlin erhält den Alternativen Nobelpreis. FDA Approves Gardasil Vaccine for Boys, Cervarix for Girls. HPV: Impfung der Jungen nicht kosteneffektiv. New Conflict Rules at Medical Journals. Cytos anti-smoking vaccine flops; shares drop - Novartis hatte schon für die Vermarktungsrechte bezahlt... Hörgeräte-Hersteller muss Millionenstrafe zahlen. Blue Cross warns doctors about stolen identification data - Datenleck bei US-Versicherer betrifft fast alle Ärzte in den USA. AstraZeneca Promoted Seroquel as ‘Weight Neutral’ - und Fast Food ist gesund, oder was? Nemeroff, Seroquel, and ACCME. Boehringer's Branded Tweet Violates FDA Regulations Just Like Those 14 Paid Search Ads Did. Fuzzy Math? Rising Costs in Government's Digital Health Stimulus - Digitale Patietenakten auch in den USA ein Fass ohne Boden. Intensivstation? Nicht aufnahmebereit. [Links]
hockeystick 2009-10-18 Schutz vor Schweinegrippe - Kanzlerin und Minister sollen speziellen Impfstoff erhalten Die Substanz wird den für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung zuständigen Staatsdienern gespritzt: Mitgliedern des Kabinetts sowie Beamten der Ministerien und der nachgeordneten Behörden. Dazu zählen auch die Mitarbeiter des für die Impfstoffzulassung zuständigen Paul-Ehrlich-Instituts, das vergangene Woche wiederholt seine Entscheidung verteidigt hat, der Bevölkerung die GSK-Vakzine zu beschaffen. Wobei der Merkel-Impfstoff Celvapan® überschätzt wird. Das Arzneitelegramm schreibt in einem blitz-a-t vom 16.10.: Und die Bundeswehr will ihre 250.000 Soldaten mit einem Wirkverstärker-freien Schweinegrippe-Ganzvirus-Impfstoff versorgen (CELVAPAN von Baxter) (1). Ein Virologe bezeichnet diesen Schritt sogar als "einzig richtige Entscheidung" (2). Dies erachten wir als Trugschluss. Das Prinzip der Ganzvirus-Impfstoffe wurde wegen einer hohen Rate an unerwünschten Wirkungen schon vor Jahrzehnten durch die besser verträglichen Spaltimpfstoffe ersetzt. Auch für Schwangere ist dieser Impfstoff keine Alternative: Die STIKO verweist darauf, dass es zu CELVAPAN "keine Erfahrung bei Schwangeren" gibt (3). [...] Der von der Bundeswehr bestellte Ganzvirus-Impfstoff CELVAPAN ist noch weniger erprobt als PANDEMRIX. Die Zulassung basiert auf zwei Studien mit insgesamt 845 Teilnehmern, darunter kein Vergleich mit nichtadjuvantiertem Spaltvirusimpfstoff. Die relativ blanden vorliegenden Verträglichkeitsdaten zu CELVAPAN (7) lassen sich daher nicht hinreichend einordnen.
PR-technisch ist das der GAU. Eigentlich hätten Angela und Ulla die ersten sein müssen, die vor laufender Kamera sich die Injektion abholen. Mit dem Impfstoff, den die Bundesländer für die Bürger eingekauft haben.
Sieht inzwischen so aus, als wollten sie ihn machen. Fragt sich nur noch, ob die Weltöffentlichkeit beim Pieks dabei sein darf.
Nach Bosbachs Vorstoß wäre eine öffentliche Impfung der Abgeordneten an den drei Hammelsprungtüren reizvoll (Celvapan, nein oder Pandemrix).
Hammelsprung. Das ist genial. Und hinter der Tür wartet der Arzt mit der Spritze.
>> Kommentieren |
br> |
Letzte Beiträge und Kommentare / Frohe Weihnachten
(strappato) / OH!!!
(kelef) / Frohe Weihnachten
(strappato) / Subjektive Wahrnehmung
(casadelmar) / Sehr interessante Sichtweise,...
(akademischer ghostwriter)
Zum Kommentieren bitte einloggen. |