Gesundheitspolitik im SWR-Nachtcafé

Diskussionsrunden im Fersehen über Gesundheitspolitik bleiben meist auf einer phrasenhaften Ebene. Eine positive Ausnahme war am 20. November das Nachtcafé im SWR. Im YouTube-Channel der ARD ist die Sendung nun zu sehen.

Unter den Diskutanten sind Cornelia Yzer, Hauptgeschäftsführerin des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller e.V. (VFA) und der vielfach ausgezeichnete investigative Journalist Markus Grill, der u.a. die Ärzte-Bestechung bei Ratiopharm, Aspirin-Preisabsprachen bei Bayer und die Verstösse von Novartis gegen den Kodex der "Freiwilligen Selbstkontrolle Arzneimittelindustrie" aufgedeckt hat.
 
[TV-Magazine]
Autor: strappato   2009-11-28   Link   (1 KommentarIhr Kommentar  


sil   2009-12-04  
Markus Grill ist klasse
Danke für den Tipp. So lasse ich mir Kritik am System gerne gefallen.
Der Markus Grill hatte auch schöne Beispiele dabei.
Nexium geht mir schon lange auf den Keks, ich hatte den Trick mit der Schreibweise Esomeprazol statt S-Omeprazol vor ein paar Jahren nicht sofort durchschaut und kam mir ganz schön betrogen vor, als ich es endlich raffte.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss