ian_a_ironside   2010-09-26  
"Keine Arztkleidung in Klinik-Mensen." - Ja, ich erinnere mich, das war immer ein wenig nervig , wenn man in der Kantine vom Gesundheitsministerium saß und die Chirurgen aus der benachbarten Uniklinik im OP-Blaumann kamen. Wo die vorher ihre Finger drin hatten, wollte keiner wissen.

Aber Kittel sind ja in Kliniken extrem wichtig, weil man sonst ja nichts ist. Ich hatte damals mal was in der Rediologie eines Instituts vergessen. Am nächsten Tag, vor der Arbeit, schaute ich dort vorbei, um es zu holen. "Ja, warten sie bitte", hieß es nach meiner Erklärung, von welchem Institut ich komme und was ich wolle. Nicht passierte, also bin ich in "mein" Institut, zog den weißen Labormantel an und ging zurück. Ich hatte sofort meine Sachen.

Und das erbämliche daran ist, dass die Unterlinge, die am wenigsten von dem System haben, die wenigsten Entscheidungenn treffen, die Hierarchie am meisten zementieren.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss