Vetrauensbildung auf österreichisch


Dieses Plakat soll Ärzten in Wien Vertrauen zu der Geldanlage im Wohlfahrtsfonds, vergleichbar mit der deutschen Ärzteversorgung, vermitteln. Der Wohlfahrtsfonds der Ärztekammern ist eine zusätzlich zur gesetzlichen Sozialversicherung verpflichtende Vorsorgeeinrichtung für Ärzte und Ärztinnen für die Fälle des Alters, der Berufsunfähigkeit und des Todes.

Beim Geld hört der Spass nun mal auf. Als Arzt in Wien würde mir diese Image-PR-Massnahme eher unruhige Nächte beim Gedanken an die "kompetenten und professionellen Fondsmanager" bereiten.
 
[Oesterreich]
Autor: strappato   2010-12-06   Link   (2 KommentareIhr Kommentar  


kelef   2010-12-08  
irgendwie kommt mir da in den sinn "was setzt du dich hin kartenspielen mit jemandem der sich hinsetzt kartenspielen mit dir". derartige augenfänger sind genau die methode die mich dazu bringt mich mit einer sache nur insoweit zu beschäftigen, als ich muss um einen grossen bogen drumherum machen zu können.

vielleicht übt der creative director der pr-agentur ja noch, oder es geht um den preis für die grösste geschmacklosigkeit.


ebenholz   2010-12-11  
gott sei dank, es geht nur um finanzwerbung für ärzte...

ich hatte schon befürchtet, bei der darstellung handelt es sich um eine bisher unbekannte folge des rauchens oder passivrauchens, die von einer PR-agentur kreativ und drastisch in szene gesetzt wurde.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss