blog-Final

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat ihr blog abgeschaltet. Das konnte man seit dem 24. März unter http://blog.kbv.de finden. In der damaligen Pressemitteilung hat sich das noch sehr optimistisch angehört:

Im Onlinejournal der KBV dreht sich alles um die aktuellen gesundheitspolitischen Ereignisse sowie um das Thema Gesundheit im Allgemeinen.

Trotzdem hiess das Hauptthema in dem blog "Ärzteproteste". Inhaltlich wurden leider viel zu oft Pressemitteilungen zweitverwertet.

Auf der Seite findet man nun einen Hinweis auf eine "Überarbeitung". Bei meinem Gespräch mit der zuständigen Dame aus dem "Dezernat Kommunikation" wurde als Grund für das Aus das Ende der Ärzteproteste genannt und eine Wiederaufnahme des blogs in Aussicht gestellt, wenn die Ärzteproteste im Herbst möglicherweise fortgeführt werden.

blogs als Medium, um zeitlich befristete Aktionen zu begleiten - siehe auch Opel-Test oder Brause-WG. Aus den KBV-blog hätte man mehr machen können. Aber bei so einem Dachverband ist es sicher nicht einfach, offene Kommunikation zu pflegen. Dies wäre jedoch mehr als angebracht. Will doch die KBV in einem Referendum oder einer Umfrage unter den Kassenärzten klären, wie die Zukunft des KV-Systems aussehen soll.
 
[Internet]
Autor: strappato   2006-06-16   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss