Wettbewerb um den richtigen Schmierstoff

Ein Interview im Deutschlandfunk mit Peter Schönhöfer, Mitherausgeber des Arznei-Telegramms.
Das Marketing der Pharmaindustrie hat anscheinend verlernt, dass Wettbewerb heisst Kostenwettbewerb oder Qualitätswettbewerb. Die machen den Wettbewerb unter Vergünstigungen.

 
[Ethik & Monetik]
Autor: strappato   2006-12-21   Link   (1 KommentarIhr Kommentar  


hockeystick   2006-12-22  
Schön, dass sich auch folgendes mal einer auszusprechen traut:

Schönhöfer: Bei klinischen Studien wird mehr und mehr nicht nur geschummelt, sondern direkt gefälscht. Das ist ein zunehmendes Phänomen, was wir sehen, und das ist echt bedrängend, denn solche gefälschten Studiendaten führen ja zu Fehlentscheidungen in der Therapie. Aber genau das ist eine Strategie, die die Pharmaindustrie mehr und mehr benutzt. Man kann sich also auf die Studienergebnisse nicht mehr verlassen.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss