![]() |
![]() Wettbewerb um den richtigen Schmierstoff Ein Interview im Deutschlandfunk mit Peter Schönhöfer, Mitherausgeber des Arznei-Telegramms. Das Marketing der Pharmaindustrie hat anscheinend verlernt, dass Wettbewerb heisst Kostenwettbewerb oder Qualitätswettbewerb. Die machen den Wettbewerb unter Vergünstigungen. [Ethik & Monetik]
hockeystick 2006-12-22 Schönhöfer: Bei klinischen Studien wird mehr und mehr nicht nur geschummelt, sondern direkt gefälscht. Das ist ein zunehmendes Phänomen, was wir sehen, und das ist echt bedrängend, denn solche gefälschten Studiendaten führen ja zu Fehlentscheidungen in der Therapie. Aber genau das ist eine Strategie, die die Pharmaindustrie mehr und mehr benutzt. Man kann sich also auf die Studienergebnisse nicht mehr verlassen. >> Kommentieren |
![]() |
![]() ![]() br> |
![]() |
![]()
Letzte Beiträge und Kommentare / Frohe Weihnachten
(strappato) / OH!!!
(kelef) / Frohe Weihnachten
(strappato) / Subjektive Wahrnehmung
(casadelmar) / Sehr interessante Sichtweise,...
(akademischer ghostwriter)
Zum Kommentieren bitte einloggen. |
![]() |
![]() |