Deutsches Gesundheitsfernsehen

Am 1. April soll das Deutsche Gesundheitsfernsehen (DGF) starten. Laut Ärzteblatt betonte der Gründer Gerd Berger zugleich, die Unabhängigkeit seines neuen TV-Sparten-Senders besonders von der Pharmaindustrie sei ihm "sehr wichtig".

Wenn man sich die Besitzverhältnisse ansieht, dann macht man sich schon über das mögliche Programm einige Gedanken: Gerd Berger hält an dem Sender aber nur 15% der Anteile. Den Rest gehört der Avantaxx Innovation Beteiligung AG deren einziger Aktionär Lutz Schaffhausen ist. Ein sehr rühriger PR-Unternehmer Werber, der Ende letzten Jahres die notleidende Werbeagentur Springer & Jacobi übernommen hat.

... und Praktikanten werden natürlich auch gesucht.

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Update
Ein Artikel in der FTD.
 
[Gesundheitswirtschaft]
Autor: strappato   2007-02-16   Link   (1 KommentarIhr Kommentar  


bjoern hasse   2007-02-16  
gespannt...
... bin ich wirklich. Klarstellen würde ich allerdings, dass Herr Schaffhausen Werber, vielleicht "Marketinger", aber kein PR-Unternehmer ist. Nein, nicht, dass ihn das besser oder schlechter macht.








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