Allianzen schmieden

Der Deutsche Diabetiker Bund (DDB) fürchtet, dass die Sicht der Patienten auch künftig bei der Kosten-Nutzen-Bewertung von Arzneimitteln zu kurz kommen wird.

Der Bundesvorsitzende der Patientenorganisation Manfred Wölfert:
Wir werden neue Strategien entwickeln und neue Allianzen eingehen.

Noch näher an die Pharmaindustrie? Wir erinnern uns: Am 16.11.2006 haben Vertreter des Diabetiker Bundes gemeinsam mit den Industrievertretern und dem Verband Forschender Arzneimittelhersteller (VFA) eine Anhörung des IQWiG verlassen und damit einen Eklat provoziert.
 
[Politik]
Autor: strappato   2007-03-07   Link   (2 KommentareIhr Kommentar  


hockeystick   2007-03-07  
Der DDB vertritt ausschließlich die Interessen der Patienten, jawohl.


strappato   2007-03-09  
Hier stand ein Kommentar von "blumental", der einen unvollständigen link im Absender enthielt und vom Browser auf die .com-Domain einer Spam-Werbeseite geleitet wurde. Ich denke das war nicht absichtlich und gebe den Kommentar noch einmal wieder:

Seit 30 Jahren bin ich Diabetiker und hänge seit 3 Jahren an der Insulinspritze. Dank meiner Ärzte und meiner Eigeninitiative halten sich die Spätschäden in Grenzen. Das der DDB ein reines Industrie-Lobby-Unternehmen ist, ist mir schon lange klar. Die Höhe der Schmiergelder würde mich schon mal interessieren.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss