Schlaftabletten-Werbung für Kids Das Pharmaunternehmen Takeda musste nach Beschwerden der zuständigen Behörden in den USA einen TV-Spot absetzen. Mit dem Spot werden Schulkinder angesprochen, mit Bildern von Schulbussen, -büchern und -tafeln. Und unter dem Motto "back to school" wird gefragt: "Ask your doctor if Rozerem is right for you." Das Erschreckende: Rozerem ist ein Schlafmittel und für Kinder nicht zugelassen. Wenn ich so sehe, wie Kinder abends nicht einschlafen wollen, dann kann ich mir vorstellen, dass dieses off-label Marketing seine Zielgruppe erreicht. Ein anderer Rozerem-Spot ist übrigens auf ungemein positives Echo gestossen. Werbung für Schlaftabletten lustig verpackt: Takeda hat um den Spot herum eine Internetseite ins Netz gestellt, sehr interaktiv, sehr multimedia - sehr unethisch. [Pharmamarketing]
avaio 2007-03-09 Schlaftabletten-Werbung
Wieder mal ein Zeichen, dass es der Pharmaindustrie nicht um das Wohl der Patienten geht, sondern um Profit.
Leider kann ich nicht über meinen Job bloggen. Aber es geht häufig nur darum, die Marktchancen zu bewerten und die Investitionen verteilen. Die Anzahl der Betroffenen, Folgen der Erkrankung, Therapiealternativen spielen da nur Rolle, wenn sie die Frage beeinflussen: Wo bekommen wir den besten Preis.
sie müssen das so sehen: die kids gehören rechtzeitig angefixt, damit sie dann die guten schlafpulverln - ohne die sie nach einer weile nicht mehr schlafen können - brav für den rest ihres lebens fressen.
>> Kommentieren |
br> |
Letzte Beiträge und Kommentare / Frohe Weihnachten
(strappato) / OH!!!
(kelef) / Frohe Weihnachten
(strappato) / Subjektive Wahrnehmung
(casadelmar) / Sehr interessante Sichtweise,...
(akademischer ghostwriter)
Zum Kommentieren bitte einloggen. |