Muttertags-Marketing

AstraZeneca ist in den letzten Wochen in den USA durch unerlaubtes Marketing in Onkologie-Bereich aufgefallen. Zeit für eine Charmeoffensive. Was bietet sich da besser an, als der Muttertag.

Peter Rost hat aufgedeckt. AstraZeneca will direkt in den Kliniken Patientinnen mit Promotionsmaterial über die Brustkrebs Medikamente des Unternehmens beglücken.
Provide the small pink Arimidex bags for patients to fill with information. They will also be highly visible throughout the entire office.

Übrigens ist das eine Aktion des Mid-Atlantic Business Center von AstraZeneca, für das auch der Ex-Verkaufsmanager Michael Zubillaga den verhängnisvollen Newsletter geschrieben hat.
 
[Pharmamarketing]
Autor: strappato   2007-05-03   Link   (1 KommentarIhr Kommentar  


kelef   2007-05-03  
na ja, man muss die feste feiern wie sie fallen und jede gelegenheit wahrnehmen in zeiten wie diesen.

vorsichtige annäherung am muttertag, rosa tascherl mit rosa blümchen dazu: "schau, mama, heuer kriegst zum muttertag die amputation, und nächstes jahr, wennst noch lebst, dann einen brustaufbau. AZ hilft uns dabei! schau, mama, die schönen farben! gell, da freust dich? und der nachbarin brauchst es gar nicht erzählen, weil: das rosa spricht für sich!"

ich weiss nicht, was sie immer haben. die industrie arbeitet halt - so gut sie es kann - das manko auf, das die ärzte, die nicht länger als 24 stunden am tag (und oft nicht einmal das) arbeiten wollen, hinterlassen. seien sie lieber dankbar.

ich geh jetzt übrigens eine runde in die ecke kotzen, wenn sie mir verzeihen.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss