Fundraising durch Drugpushing Eine kurze Kuriosität am Rande, die aber zeigt, wie die US-Pharmamarketing-Manager ticken: Johnson & Johnson (J&J) plant im nächsten Monat seine OTC-Produkte über karitative Organisationen zu vertreiben. Die sollen die Medikamente an Freunde, Nachbarn und Bekannte verkaufen. Bestellt werden kann dann im Internet auf der Seite http://www.ucareorg.com/ (Drug Store) und mit einem entsprechenden Code werden die bestellten Artikel den werbenden Organisationen zugeordnet. Wem solches innovatives Fundraising Kopfschmerzen verursacht, kann ja eine Schmerztablette ordern. "We're always looking for new, creative, breakthrough ways of getting to our consumer base," said Eric Bruno, vp-marketing at McNeil Consumer Healthcare, Fort Washington, Pa., the unit that handles J&J's nonprescription drug brands. "This program does specifically highlight an increasing trend of wanting to more proactively engage consumers to participate with our brands, versus our brands just speaking to consumers" [Pharmamarketing]
fabianfuchs 2007-06-19 >> Kommentieren gn8 2007-06-22 >> Kommentieren |
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