Grippevirus goes viral (update)

Novartis versucht es mit user-generated, viralen Marketing. Auf youtube ruft der Pharmakonzern zu einem video-contest auf. Für den besten Gripppe-Clip in den Kategorien "Kinder und Grippe", "Sport und Grippe" und "Arbeit und Grippe" gibt es jeweils $ 500 Euro.

Spannend könnten die Regeln sein. Die Internetseite liefert aber nur Fehlermeldungen.

[via BrandweekNRX]

--
Update
Es sind die "Terms & Conditions zumindest bei youtube online. Mitmachen können nur US-residents. Alles was vom Sponsor als verächtlich aufgefasst wird, fliegt raus. Mal sehen, ob da noch viel übrig bleibt.
 
[Pharmamarketing]
Autor: strappato   2007-09-05   Link   (2 KommentareIhr Kommentar  


supatyp   2007-09-06  
500, egal ob Dollar oder Teuro
sind aber nicht viel


strappato   2007-09-06  
Das ist wohl eher ein Testballon. Das Thema ist ja recht harmlos. Andere brisantere Themen könnten unerwünschte Videos ausserhalb des Wettbewerbs provozieren. Mitmach-Web eben. Die youtube-Community reagiert oft überraschend schnell.

Pharma und Web2.0 ist eine heikle Sache.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss