Cancerbusiness bei Frontal21

Kein politisches Magazin im deutschen Fernsehen ohne den obligatorischen Beitrag zu Medizin und Pharma. Gestern in Frontal21 im ZDF: pdf-DateiDas grosse Geschäft mit dem Krebs - Hier der stream.



Viel mehr, als dass Ärzte auf Kongressen auf Kosten der Pharmaindustrie eine Sausse machen, ist nicht rübergekommen. Und in die "Separées" hat es die Redaktion nicht geschafft.
 
[TV-Magazine]
Autor: strappato   2007-10-17   Link   (20 KommentareIhr Kommentar  


hockeystick   2007-10-17  
Und der Mann von Roche lügt, dass sich die Balken biegen: "Zum Beispiel Luxushotels sind out - 5 Sterne Hotels werden nicht angemietet".. Bestenfalls haben sie die Sterne mittlerweile abmontiert, aber keineswegs immer. Ich erinnere da als Beispiel nur an eine Veranstaltung zu Thema Januvia® mit Unterbringung im Berliner Steigenberger und Esplanade, zu der mir kürzlich eine Einladung vorlag. Auch mehr als drei Monate nach der Veranstaltung hat das Esplanade noch seine 5 Sterne im Logo.


strappato   2007-10-17  
Ja, das läuft dann unter "****+". Aber selber recherchieren ist nicht.


hockeystick   2007-10-17  
Im Steigenberger wohnt man übrigens durchaus adäquat, auch wenn die inzwischen gar keine Sterne mehr haben.


hockeystick   2007-10-17  
Dass die Behauptung des Roche-Mannes eine blanke Lüge ist, hätten die Herren Journalisten schon durch einen kurzen Blick auf die Liste der "kodexkonformen" Hotels feststellen können. Da blitzt einem so manches hochoffizielles 5-Sterne-Haus entgegen.


strappato   2007-10-17  
Ob sich die ZDF-Crew auf den Kongress in Basel auch das ein oder andere Häppchen gegönnt hat?


hockeystick   2007-10-17  
...und auf der Rückfahrt evtl. noch ein kodexkonformer Abstecher an die Mosel?


strappato   2007-10-17  
Klar, könnte man ja offiziell als Dienstreise deklarieren: Abchecken einer Location für eine neue ZDF-Vorabend-Schmonzette.


hockeystick   2007-10-17  
Stimmungsvolle Abwechslung bieten auch eine Weinprobe direkt beim Winzer, eine Kutschfahrt in die Weinberge oder eine Schifffahrt auf der Mosel.


strappato   2007-10-17  
Na, ja, klingt nicht gerade mondän. Aber der Hotelkasten ist schick.


hockeystick   2007-10-17  
Das ist ungefähr das normale Programm, mit dem man auf einer durchschnittlichen Veranstaltung für Niedergelassene rechnen kann. Die Kutschfahrt scheidet allerdings aus, aber nur weil es keine Kutsche gibt, in die ein paar hundert Ärzte reinpassen.


strappato   2007-10-17  
Ich kenne das. Die niedergelassenen Ärzte sind halt demographisch überaltert.


hockeystick   2007-10-17  
Ja, das wird auf solchen Anlässen besonders augenfällig.


astridranderath   2007-10-23  
ZDF
Liebe Kommentatoren,

hier meldet sich die Verfasserin des ZDF Beitrags "Das Geschäft mit dem Krebs". Danke für den Hinweis auf "kodexkonform"! Und im übrigen freuen wir uns auch immer über offene, konstruktive Anregungen und Insider, die sich trauen zu sagen, was wirklich los ist. Dazu gehört aber freilich Mut...
Viele Grüße
Astrid Randerath


hockeystick   2007-10-23  
Ah, die "Herren Journalisten" :-). Ich bitte dafür um Entschuldigung.


strappato   2007-10-23  
Ob die Damen und Herren Journalisten auch die Anwaltsrechungen übernehmen?

Die suchen keine Mutigen, die suchen Minenhunde.

Nicht einmal eine E-Mail-Adresse hat Frau Astrid Randerarth hinterlassen. Soviel zum Mut.


hockeystick   2007-10-23  
Wahrscheinlich hat ihr nur deshalb keiner einen Link auf die Zyprexa-Dokumente geschickt:
(Nutzer möchte nicht via IM kontaktiert werden).

(Der Nutzer möchte keine E-Mail)



strappato   2007-10-23  
Unglaublich. Wenigstens konnte das blog ihr eine Hilfe sein.


hockeystick   2007-10-23  
Man kann ja an info@zdf.de schreiben. Die leiten es bestimmt vertraulich weiter.


mager   2007-10-24  
Die verstecken sich bzw. die Kontaktmöglichkeit wirklich. Ich habe ein Webformular gefunden (hier)


hockeystick   2007-10-24  
Kein Wunder, dass Peter Rost die besseren Geschichten hat:
If you have a story that you think I'd be interested in, please e-mail me - simply click on my name:

- Peter Rost









Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss