Off-label Marketing in den USA


PharmedOut, eine Gruppe unabhängiger Ärzte, die sich zum Ziel gesetzt haben, die unethische und irreführende Werbepraxis der Pharmaindustrie aufzudecken und darüber zu informieren hat ein neues Video veröffentlicht.

Adriane Fugh-Berman spricht mit Douglas Melnick, wie Pharmakonzerne die Einschränkungen für das off-label Marketing in den USA umgehen. Als Hintergrundinformation: Medical science liaisons (MSL's) sind Ärzte und Pharmazeuten, die in Pharmaunternehmen angestellt sind und legal Fragen zur nicht zugelassenen Anwendung (off-label) beantworten dürfen. Pharmaberater versuchen nun beim Arztbesuch das Gespräch auf den off-label-use zu bringen, um die Fragen an die MSLs weiterzugeben. Der MSL kontaktiert dann ganz legal den Arzt und kann ihn informieren.
 
[PharmedOut]
Autor: strappato   2007-10-26   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss