Urteil im Bremer Klinikskandal

Der Bremer Klinikskandal hat ein vorläufiges Ende gefunden.

Der Ex-Geschäftsführer des Klinikums Ost ist wegen Untreue und Bestechung zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.

Eind dürre Meldung in wenigen Zeitungen für einen Fall, der nie die notwendige Aufmerksamkeit in den Medien bekommen hat. Das online-Tagebuch von Theo Schlüter aus dem Untersuchungsausschuss der Bremer Bürgerschaft ist ein Highlight im politischen Journalismus. Es deckt schonungslos die Findigkeit von Beratern und Geschäftemachern im Gesundheitswesen auf, aber auch die Überforderung der politisch Verantwortlichen angesichts der Komplexität des Medizinbetriebs.

Die Gesundheitssenatorin Karin Röpke konnte sich elegant durch einen Rücktritt wegen des Todes eines von der Sozialbehörde betreuten Kindes aus der Affäre ziehen, bevor die Enthüllungen aus dem Untersuchungsausschuss und damit ihr unmittelbares Fehlverhalten im Klinikskandal medial die volle Wirkung zeigen konnten.
 
[Bremer Klinikskandal]
Autor: strappato   2007-11-24   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss