Nebenwirkungen

Dr. Claudia Keller arbeitet in der Forschungsabteilung des weltweit tätigen Chemiekonzerns Beyler. Das Unternehmen setzt seine ganze Hoffnung in die Entwicklung eines revolutionären Lifestyle-Medikaments mit dem Namen Defaminol. Die Schlankheitspille verspricht den Konsumenten spielend leichtes Abnehmen. Kurz vor der Lancierung der neuen Wunderpille treten bei Claudia Zweifel über eventuelle Nebenwirkungen auf. Sie versucht die Geschäftsleitung zu überzeugen, das Medikament noch zurückzuhalten. Aber niemand hört auf sie. Ein Alptraum von Lüge und Vertrauensverlust nimmt seinen Lauf, und Claudia Keller muss sich entscheiden, wie weit sie gehen will.
Wer nicht genug von solchen Geschichten kriegen kann: Heute Abend um 21:45 im Bayerischen Fernsehen.
 
[Medien]
Autor: hockeystick   2007-11-27   Link   (5 KommentareIhr Kommentar  


siyani   2007-11-27  
hab ich zu unrecht den namen des chemiekonzerns zuerst als bayer gelesen und dachte an eine dokumentation?

ich glaub, ich brauch ne brille...


strappato   2007-11-27  
Ist ein schweizer Film.


hockeystick   2007-11-27  
Brille hilft nicht. Ich hab auch erst Bayer gelesen.


strappato   2007-11-27  
Zugegeben, ich auch.


strappato   2007-11-27  
Abnehmen ist ein Mega-Geschäft:
Als „unerhört“ bezeichnete Deborah Platt Majoras von der US-amerikanischen Handelskommission FTC einen BAYER-Werbefilm für die Diätpille ONE-A-DAY WEIGHTSMART. In dem Spot führt eine Gymnastik-Gruppe die Übung „heben, drehen, beugen“ vor. Zu sehen sind zehn Frauen in Sportkleidung, die im Chor sprechen:„Einfach die Flasche heben, den Verschluss drehen und das Handgelenk beugen“, um dann eine Pille herauszunehmen. In verschiedenen Werbefilmen und Anzeigen finde sich die unbewiesene Behauptung, wonach das Präparat den Stoffwechsel anrege, so Platt Majoras. BAYER verstößt damit nach Ansicht der FTC-Vorsitzenden gegen eine frühere Auflage der Wettbewerbsbehörde, wonach Aussagen zu Vitamin- und Diätprodukten des Konzerns auf wissenschaftlichen Studien beruhen müssen.
Quelle: Coordination gegen BAYER-Gefahren
Hier die Internetseite zu dem Produkt.

Da ist alles drin, was seit Jahren durch die Medien als Wundermittel geistert:

Calcium, Guarana, Magnesium, Koffein, Zink, Dextrose, grüner Tee, Folsäure, Betakarotin, Selen, Vitamine.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss