100% original Viagra-Spam

Die Datenpannen bei Pfizer haben kein Ende. Nachdem ein dritter Fall bei Pfizer aufgedeckt worden ist, bei dem personenbezogene Daten in die Öffentlichkeit gelangten, haben nun Spam-Bots das Pfizer-Netzwerk geentert.

Einem Bericht von Wired zufolge versenden mehrere Rechner aus dem Pfizer-Unternehmennetz Spam-Mails, in denen für Viagra, das Konkurrenzprodukt Cialis, Rolex-Uhren und Aktien geworben wird..

Die Reaktion von Pfizer passt zu den vorangegangenen Datenpannen: Support Intelligence will Pfizer über das Problem informiert haben, allerdings scheint der Pharma-Konzern die Hinweise zu ignorieren.

Aus dem heise-online Forum:
Ich sehe da eine ganze Latte an Problemem auf den Pfizer-Admin zukommen...

 
[Pharmaindustrie]
Autor: strappato   2007-09-07   Link   (3 KommentareIhr Kommentar  



 

Final: Schluss mit Tinnitus

Ruhe im Ohr versprach TIEX. Der Tinnitus sollte mit dem Gerät durch Magnetfelder behandelt werden. Eine einzige Studie (bentsen_2001 (pdf, 58 KB)), belegt die Wirksamkeit das Therapiegeräts. Dabei waren die Einschlusskriterien unklar, es gab keine Kontrollgruppe und dementsprechend keine Randomisierung. Zudem fehlte ein valides Instrument um den Erfolg als primären Endpunkt zu messen. Die Teilnehmerzahl war mit 44 Patienten klein. Ergebnis: Bei 55% der Teilnehmer wird angegeben, dass sich die Ohrgeräusche verringert hätten. Über die statistische Signifikanz braucht man sich keine Gedanken machen.



Aus einem Artikel einer Financial Times Beilage howtospend_012001 (pdf, 709 KB).


290 Euro sollte das Gerät für 4 Monate kosten, danach konnte man es für 250 Euro mehr käuflich erwerben.

Zuwenig Patienten liessen sich von den Versprechungen überzeugen: Laut Beschluss des Handelsgerichtes 1030 Wien, Marxergasse 1a, vom 17. Juli 2007 (FN 172827h) wurde über die Fa. Tinnitronics Handels-und VertriebsgmbH (TIEX-Gerät), 1080 Wien, Fuhrmanngasse 8/20, das Konkursverfahren eröffnet.

Ich würde wetten, dass man das Gerät wieder sieht.
 
[Oesterreich]
Autor: strappato   2007-09-06   Link   (5 KommentareIhr Kommentar  



 

Grippevirus goes viral (update)

Novartis versucht es mit user-generated, viralen Marketing. Auf youtube ruft der Pharmakonzern zu einem video-contest auf. Für den besten Gripppe-Clip in den Kategorien "Kinder und Grippe", "Sport und Grippe" und "Arbeit und Grippe" gibt es jeweils $ 500 Euro.

Spannend könnten die Regeln sein. Die Internetseite liefert aber nur Fehlermeldungen.

[via BrandweekNRX]

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Update
Es sind die "Terms & Conditions zumindest bei youtube online. Mitmachen können nur US-residents. Alles was vom Sponsor als verächtlich aufgefasst wird, fliegt raus. Mal sehen, ob da noch viel übrig bleibt.
 
[Pharmamarketing]
Autor: strappato   2007-09-05   Link   (2 KommentareIhr Kommentar  



 



Stationäre Aufnahme












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