Ware Gesundheit


 
[Ethik & Monetik]
Autor: strappato   2011-07-27   Link   (2 KommentareIhr Kommentar  



 


 

Dr.-Titel-Verzicht

Den Medizinern sagt man ja gerne eine besonder Liebe zu ihren Dr.-Grad zu. Karl-Theodor zu Guttenberg ist da aber auch nicht schlecht, obwohl der Mann wahrlich nicht meckern kann, wenn es um die "Titel" geht, die er sich morgens aus der Schublade im Badezimmer ans Revers heften kann.

Er verzichtet , "vorübergehend", auf die Führung des Titels. Dabei hat er gar keinen. In Deutschland werden gemäss § 2 Abs. 1 des "Gesetzes über Titel, Orden und Ehrenzeichen" Titel nur durch den Bundespräsidenten verliehen. Der "Dr." ist also nur ein akademischer Grad, der aus selbst für einige Juristen nicht nachzuvollziehbaren Gründen in Deutschland in die Ausweispapiere eingetragen werden kann. Namensbestandteil ist er nie.

Aber ich will ja mal nicht so sein: Ich erkläre, dass ich aus Solidarität mit KT an diesem Wochenende, Freitag 18:00 Uhr bis Montag 8:00 Uhr vorübergehend auf die Führung meines Dr.-Grades verzichte. Ich betone "vorübergehend".
 
[heile Welt]
Autor: strappato   2011-02-18   Link   (12 KommentareIhr Kommentar  



 



Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss