Engel im Pharmamarketing

Gibt mal wieder eine neue Pharmamarketing-Agentur mit dem poetischen Namen HealthAngels. Dementsprechen werben sie für ihre Dienstleistungen mit dem Claim "Wir sind die Guten." Hätte man von Engel auch nicht anders erwartet. Wie passt dann das Angebot unter "Below the line" zu dem moralischen Anspruch? "Direct-to-Consumer-Konzepte für RX-Medikamente" - übersetzt aus dem Werberdenglisch: Bewerbung von verschreibungspflichtigen Arzneimittel an Endverbraucher.

Dem schiebt das Heilmittelwerbegesetz eigentlich einen Riegel vor. Das offene Angebot der Dienstleistungen in der Grauzone des Pharmamarketings zeigt, wie ernst Agenturen und ihre Kunden den ethischen Anspruch nehmen. Die "Engel" werden kaum sich in diesen Sumpf begeben, um irregeleitete Schäfchen auf die saubere Seite des Pharmamarketings zu führen.
 
[Pharmamarketing]
Autor: strappato   2009-11-11   Link   (2 KommentareIhr Kommentar  


hockeystick   2009-11-11  
Die Hells Angels sind ja auch nur ein normaler Motorradclub.


siyani   2009-11-11  
Und bei ihrem Slogan könnten ihnen vielleicht die gelben Engel vom ADAC aus ihrer Ideenpanne helfen: "Wir sind die Guten" gabs schon bei ProMarkt Deutschland und gibts aktuell bei UPC Österreich.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss