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![]() Pharma-Freunde Wie Pharmaberater den Arzt beeinflussen, zeigt ![]() ![]() Zusammen mit dem ehemaligen Lilly-Pharmaberater Shahram Ahari, der seine Erfahrungen beim Zyprexa-Marketing schon in einem ![]() It’s my job to figure out what a physician’s price is. For some it’s dinner at the finest restaurants, for others it’s enough convincing data to let them prescribe confidently and for others it’s my attention and friendship...but at the most basic level, everything is for sale and everything is an exchange.
Shahram Ahari In einer Tabelle sind die möglichen Taktiken für bestimmte Arzttypen dargestellt. Vom jovialen freundlichen Arzt, über den skeptischen Mediziner oder das käufliche Mietmaul, bis zum schwer erreichbaren Manager. Die Autoren beschreiben die Situation im amerikanischen Pharmamarkt, es ist aber in vielen Aspekten auf Deutschland übertragbar. Diesen Artikel sollten Ärzte lesen, die meinen, der Pharmaaussendienst würde eine grosse Rolle bei ihrer Fortbildung spielen, die dem Pharmaberater offen entgegentreten oder die die Gespräche als wertvoll betrachten. Alles Aussagen aus einer deutschen ![]() While it’s the doctors’ job to treat patients and not to justify their actions, it’s my job to constantly sway the doctors. It’s a job I’m paid and trained to do. Doctors are neither trained nor paid to negotiate. Most of the time they don’t even realize that’s what they’re doing…
Shahram Ahari[PharmedOut]
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