Zyprexa Marketing aus Sicht eines Drug Rep

Ein Pharmaberater über das Marketing von Zyprexa.

 
[Zyprexa]
Autor: strappato   2007-01-27   Link   (9 KommentareIhr Kommentar  


hockeystick   2007-01-27  
Pharmaberater sind auch das Titelthema des aktuellen Ärzteblatts. Nicht unkritisch, der Artikel, aber so richtig will er auch keinem wehtun.

[auch online].


strappato   2007-01-27  
Klingt eher nach Resignation.

Auffallend ist, dass die harten Kritiker, wie Prof. Michael Kochen, nicht zu Wort kamen.


hockeystick   2007-01-28  
Die aktuelle Ausgabe wird von neuneinhalb Seiten vierfarbiger Hochglanz-Pharma-Annoncen geziert. Wir reden hier vom offiziellen Organ der Bundesärztekammer und der kassenärztlichen Bundesvereinigung.

Lesenswerter übrigens kürzlich ein Artikel (pdf) zum Thema Pharmamarketing im Organ der Berliner Ärztekammer, auch zu Zyprexa und Erbitux.


strappato   2007-01-28  
Sehr guter Artikel von Rosemarie Stein.


hockeystick   2007-01-28  
Ich habe mir gerade mal angesehen, wo und was die Dame sonst noch so schreibt. Zweifellos ist sie eine Ausnahmeerscheinung im deutschen Medizinjournalismus.


hockeystick   2007-01-30  
Die Zyprexa-Dokumente liegen übrigens im Netz herum (Zyprexakills.tar.gz), aber ein Heer von Anwälten ist hinter den Server-Betreibern her.

Die deutschen Medien interessiert das Thema nicht im geringsten, obwohl das für mich einer der größten Medikamentenskandale nach Contergan ist. Gerade mal in den Finanznachrichten wird das Thema gestreift.


strappato   2007-01-30  
Für einen aktuellen link per mail wäre ich dankbar (wenn möglich).


hockeystick   2007-01-30  
Ich hab bis jetzt nur kurz gesucht, kenn mich mit Torrent & Tor etc. noch nicht so aus. Wenn ich was brauchbares finde, geb ich dir Bescheid. Da wird mit großen dunklen Mächten gerungen, keine Frage.


hockeystick   2007-01-30  
Das hier ist für mich schlicht unfassbar.

Domain Name: ZYPREXAKILLS.COM
Created on: 11-NOV-02
...

Administrative Contact:
Administrator, Global Domain
...

Eli Lilly and Company
Lilly Corporate Center
Indianapolis, Indiana 46285
US









Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss