Apotheker übernehmen Xenical-Marketing down-under

In Australien haben die Apotheker das Marketing der Diät-Pille Xenical® übernommen. Nach Aussagen des Präsidents des australischen Apothekerverbandes, Kos Sclavos, hat der kommerzielle Arm der "Pharmacy Guild" den Vertrag mit dem Hersteller Roche abgeschlossen, weil Roche das Marketing stoppte und die Apotheker die Gefahr sahen, dass Xenical® vom Markt genommen wird.

Das ist nur die halbe Wahrheit: Im Februar 2007 hatte die zuständige Behörde die Genehmigung für die DTC-Werbung zurückgezogen, nachdem Roche bei "Australian Idol", der dortigen Version der Casting-Show DSDS, in Spots für die Diät-Pille geworben hatte.

Interessant ist ein Kommentar unter dem Artikel bei Crikey:
Is this the same Kos Scalvos who was a consultant to Roche to promote Xenical in the leadup to its release?

 
[Orlistat]
Autor: strappato   2008-03-31   Link   (2 KommentareIhr Kommentar  


siyani   2008-03-31  
da habens die engländer vielleicht besser gelöst, wenn ich miss bimbo angucke ;-I

http://www.missbimbo.com/


strappato   2008-03-31  
Hier noch zwei Artikel zu Miss Bimbo, damit jeder weiss, um was es geht:

Miss Bimbo und die Brust-OP.

Miss Bimbo website promotes extreme diets and surgery to 9-year-olds.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss