Traumberuf Medizinjournalist (III)

Recherche steht in dem Ruf, eine ebenso lästige wie zeitfressende Randerscheinung des Journalistenberufes zu sein. Doch Recherche muss nicht beschwerlich sein. Denn hilfreiche Dienstleister haben nicht nur vorproduzierte Artikel und Beiträge im Angebot, sondern helfen den ehrgeizigeren Kollegen auch bei der Recherche:
Die Deutschen Journalisten Dienste GmbH (djd) starten am 3. Mai im Hamburg einen „Recherchetag Gesundheit“. Ein neues PR-Konzept: An nur einem Tag werden zehn verbrauchernahe Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung unter Beteiligung einer ansehnlichen Zahl von Gesundheitsexperten interessierten Journalisten präsentiert.

In lockerer Runde werden Gesundheitsthemen produktunabhängig diskutiert. Anschließend bleibt die Zeit für knallhartes Nachfragen bei ausgewiesenen Experten.

Eine runde Sache. Das findet auch der Veranstalter:
Wir sind zwar nicht unabhängig, aber trotzdem stolz darauf, seit über 15 Jahren gute Tipps, Texte und Themen für die Medien zu liefern.

(Teil 1, Teil 2)
 
[Journalismus]
Autor: hockeystick   2008-07-17   Link   (1 KommentarIhr Kommentar  


strappato   2008-07-17  
Ich bin sprachlos. Ist das sowas wie "Speed-Dating"?








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss