Diät ohne Cannabinoid (Update II)


Sanofi-Aventis zieht die Reissleine und bricht alle klinischen Studien zu Acomplia® ab. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMEA hatte letzte Woche empfohlen, die Zulassung für das Mittel ausser Kraft zu setzen, worauf das Unternehmen das Medikament vom Markt nahm.

Mit dem Aus für die Diätpille Acomplia® (Rimonabant) kann Abschied genommen werden von dem Ansatz, über das Endocannabinoid-System genauer die Cannabinoid-Rezeptoren den Appetit des Menschen zu beeinflussen und so eine geringere Energieaufnahme und Gewichtsverlust zu bewirken.

Merck & Co. hatte Anfang Oktober die klinischen Studien mit Taranabant, einem Wirkstoff aus der gleichen Klasse wie in Acomplia®, wegen der Nebenwirkungen gestoppt, die eine Zulassung unwahrscheinlich machten.

--
Update II:
Pfizer hat ebenfalls das Ende der klinischen Studien zu seiner Diät-Pille, die an den Cannabinoid-Rezeptoren wirkt, erklärt.
 
[Klinische Studien]
Autor: strappato   2008-11-05   Link   (6 KommentareIhr Kommentar  


hockeystick   2008-11-05  
Schön finde ich den Kugelschreiber. Dezent tailliert und keine scharfen Kanten, mit denen man sich Verletzungen zufügen könnte.


strappato   2008-11-05  
Ich hätte da einige neue für den Pharmakugelschreiber-Test. Die Zeit fehlt ein wenig.


hockeystick   2008-11-05  
Richtig, der hier war ja schon im Test. Muss wohl mal wieder mein Cholesterin testen lassen.


hockeystick   2008-11-05  
Gutes Timing. Oder die lesen hier mit. ;-)


strappato   2008-11-05  
Schlechtes Timing. Das Posting hat seit Montag auf Halde gelegen. Hätte ich ein paar Stunden später auspacken sollen.


hockeystick   2008-11-06  
Pfizer zieht jetzt ebenfalls die Reißleine.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss