Frühjahrsputz bei Merz

Vorher:


Nachher:

 
[Memantine]
Autor: hockeystick   2009-05-26   Link   (3 KommentareIhr Kommentar  


hockeystick   2009-05-26  
Da ihr ja sowieso hier mitlest: Vielleicht nehmt ihr die Videos selbst auch noch vom Netz, dann setzt evtl. die Verjährung früher ein.

download.merz.de/merz-de/vodcast/alzheimer01/vc_alzheimer.mp4
download.merz.de/merz-de/vodcast/alzheimer01/vc_alzheimer.wmv

Aber durchaus originell, der Versuch, den einst auf den Frequenzen von RTL und SAT1 ausgestrahlten Beitrag ab sofort nur noch Fachkreisen zugänglich zu machen (www.alzheimerinfo.de/metadata/vodcast200706/index_html) .

Und dann ist da natürlich noch die Sache mit der Seniorenliga.


hockeystick   2009-05-26  
Meine Mail an Merz:

From: hockeystick@****.**
To: "Weinhold, Ute ute.weinhold@merz.de"
Date: Tue, 26 May 2009 13:46:09 +0200

Sehr geehrte Frau Weinhold,

vielen Dank für Ihre Antwort und die prompte Entfernung der
fraglichen Internetseiten aus dem öffentlichen Zugriff.

Wie ich sehe, schreiten Ihre Bemühungen auch weiterhin voran, die
Bewerbung von Memantine (Axura) gegenüber Laien zurückzufahren.

http://gesundheit.blogger.de/stories/1411466/

Freuen würde ich mich, wenn Sie mir noch kurz die Zusammenarbeit
der Firma Merz mit der "Deutschen Seniorenliga (DSL)" und der
Agentur MedCom International beschreiben könnten, ein Punkt, den
Sie in meiner letzten Mail vermutlich überlesen haben.

Nach außen entsteht nämlich unter Umständen der Eindruck, dass Merz
unter Mitwirkung dieser Organisationen seit vielen Jahren
irreführende Schleichwerbung für das verschreibungspflichtige
Medikament Memantine unter Umgehung des Heilmittelwerbegesetzes
betrieben haben könnte oder betreiben würde. Es sollte m.E. im
Interesse eines seriösen VFA-Mitgliedsunternehmens liegen, diesem
unerfreulichen Eindruck entgegenzuwirken. Hilfreich könnte es dabei
sein, die Deutsche Seniorenliga mit dem Internetangebot dsl-
alzheimer.de und ihren einschlägigen Broschüren in dieser Sache zur
Ordnung zu rufen, damit Ihr guter Ruf nicht noch Schaden nimmt.

Ich bedanke mich für die bisherige konstruktive Zusammenarbeit und
freue mich auf Ihre Antwort, die ich mit Ihrer Erlaubnis gerne ganz
oder in Teilen veröffentlichen würde.

Ich erlaube mir, meine Anfrage an Sie wegen des allgemeinen
Interesses an dieser Sache in unserem Blog zu veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
hockeystick

(mehr zum Hintergrund hier)


siyani   2009-05-26  
eine story zum brüllen komisch...wenn sie nicht zu beschämend wäre








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss