Betrugsermittlungen gegen Sanitätshäuser

Eine Meldung vom 20.11.2006, die mir entgangen ist. Focus hatte darüber berichtet und es ist im Ärzteblatt-Online unter "Vermischtes" erschienen:

Wegen Betrugsverdachts gegen Sanitätshäuser und Orthopäden ermitteln deutschlandweit Staatsanwaltschaften und Kriminalpolizei. Es geht um klassische Schmiergeldzahlungen an Ärzte, die Patienten mit Hilfsmittelrezepten immer zu denselben Sanitätshäusern geschickt haben, oder sich gleich die Ware in die Praxis liefern haben lassen.

Man könnte den Eindruck bekommen, dass sowas zum Alltag im deutschen Gesundheitssystem gehört und die Journalisten nicht mehr beeindruckt - und die Versicherten auch nicht.
 
[Ethik & Monetik]
Autor: strappato   2006-12-06   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss