ZyprexaKills

Die NY Times hat im Dezember aufgedeckt, dass der Pharmakonzern Eli Lilly die Risiken bei der Behandlung mit dem Medikament Zyprexa©, für Patienten mit Bipolaren Störungen oder Schizophrenie, über Jahre verschwiegen hatte.

Zum Missfallen von Lilly kursieren die internen Dokumente als "ZyprexaKills.tar.gz" mittlerweile im Internet. Lilly versucht das mit juristischer Hilfe zu verhindern.

Mehr als eine Randnotiz ist, dass die domain zyprexakills.com auf Eli Lilly als Domaininhaber eingetragen ist. Und nicht erst als Reaktion auf die aktuellen Beschuldigungen: Created on: 11-NOV-02 Expires on: 11-NOV-07. Soviel Zynismus ist selbst in der Pharmaindustrie nicht alltäglich.

[Dank an "hockeystick"]

--
Update
Nach einem kurzen Blick über die Dateien (es sind 359 Dateien mit insgesamt 540 MB): Die Dokumente sind wirklich unglaublich interessant.
 
[Zyprexa]
Autor: strappato   2007-01-30   Link   (3 KommentareIhr Kommentar  


hockeystick   2007-01-30  
Eine für mich denkbare Erklärung wäre noch, dass ein gut informierter Dritter die Domain ursprünglich angemeldet hat, und dass sich Eli Lilly diese z.B. durch Vorzeigen juristischer Daumenschrauben später übertragen hat lassen.


strappato   2007-01-30  
Dann kann das Unternehmen dies auch auf der Internetseite darstellen. So hat das einen üblen Geschmack.


hockeystick   2007-01-30  
Es gibt eine Menge Lesestoff zu dem Thema im Internet. Da ist noch viel Geld zu holen für Anwälte und Domainhändler: 336 registrierte Domains, die mit "zyprexa" beginnen.

Großartig übrigens wieder der Informationsvorsprung der Ärzte-Zeitung-Leser.

Nicht erwähnt natürlich auch generelle Zweifel an der ganzen Medikamentenklasse, die bereits im Oktober laut geworden waren.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  /  ... und der Schmiegel ist...  (hockeystick)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss