Zyprexa/Eli Lilly case

Der Fall Zyprexa ist auch über den Fall der verschwiegenen Nebenwirkungen hinaus interessant. Die Dokumente (ZyprexaKills memos), die den Fall ins Rollen brachten, sind über einen Informanten an die NY Times gelangt. Daher geht es in der Sache auch um Grundrechte und Informationsfreiheit im Internet.

Ich werden mich heute und morgen in wenig in den "Zyprexa/Eli Lilly case" einarbeiten und ich hoffe dann durch einige Artikel hier im blog ein wenig Durchblick schaffen zu können, da dies die deutschen Medien bisher versäumten.

Stay tuned.
 
[Zyprexa]
Autor: strappato   2007-01-30   Link   (3 KommentareIhr Kommentar  


hockeystick   2007-01-30  
Hübsch gesagt: Eli Lilly are going to discover that trying to remove the file from the Internet is rather like trying to remove the pee from a swimming pool.


hockeystick   2007-01-31  
Meine ersten Eindrücke von den Memos:

- Äußerst unterhaltsam!
- Mit etwas mehr Liebe könnte man das auch mit einem Zehntel des Speicherbedarfs zusammenpacken.
- Ein Inhaltsverzeichnis, eine Liste der Namen und Positionen etc. wäre nützlich.

Und: Irgendwie läuft das genauso, wie ich mir das dachte. Nämlich eigentlich furchtbar banal.


strappato   2007-01-31  
Ich habe die Dateien erstmal in pdf umgewandelt. Man könnte sogar eine Texterkennung drüberlaufen lassen und einen Index erzeugen.

Was als roter Faden sich durch die Dokumente zieht: Das Marketing bestimmt alles.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss