Big Pharmabücher


Noch'n Buch: Big Pharma. Die deutsche Übersetzung eines vor 1,5 Jahren erschienen Werkes der Wissenschaftsjournalistin Jacky Law.

Nach der Rezension der FAZ soll das Buch keine reisserische Zusammenstellung der bekannten Skandale sein, sondern eine umfassende Analyse, warum die Pharmaindustrie in der Lebensspanne eines einzelnen Menschen so ungeheure Macht gewonnen hat. Deutschlandradio Kultur hat das Buch im Juli vorgestellt und überschwänglich gelobt. Ein Artikel im Guardian bietet Details.

Ich habe eine Weile überlegt, ob ich meine knappe Zeit dem Buch widme. Ergebnis: Werde es kaufen, Besprechung folgt. Mir ist aber auch die Macht der Rezensionsexemplare bewusst geworden. Wenn ich es hier als blogger frei Haus auf den Tisch bekommen hätte, wäre es schwer gewesen, das Ding ungelesen als unbestellte Werbung wieder zurückzuschicken. Unabhängigkeit muss man jeden Tag mit sich selbst erkämpfen.
 
[Buch]
Autor: strappato   2007-09-15   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss