Hidden Agenda

In einem Marktbericht der FAZ bezeichnet der Bonner Kardiologe Sven Waßmann die Ergebisse der SEAS-Studie zum Cholesterinsenker Inegy® als enttäuschend.
Die Studie stellt nach Einschätzung von Wassmann die vollständige Erstattung des Medikamentes durch die Gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland in Frage.
Bis zu diesem Punkt würde ihm kaum ein unabhängiger Experte widersprechen.
Besser untersuchte, hoch dosierte Statine mit potenten Einzelwirkstoffen - die besonders bei der Behandlung von Risikopatienten wichtig seien - würden nicht vollständig erstattet, das einer anderen Wirkstoffklasse zugeordnete und umstrittene "Inegy" dagegen schon, rügte der Wissenschaftler.

Sollte der Wind doch aus einer anderen Richtung wehen?


Mehr über die Hintergründe hier.
 
[Ezetrol]
Autor: hockeystick   2008-09-05   Link   (1 KommentarIhr Kommentar  


strappato   2008-09-05  
Ist eben ein harter Markt, die Cholesterin-Senkung.








Stationäre Aufnahme












Letzte Beiträge und Kommentare /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  OH!!!  (kelef)  /  Frohe Weihnachten  (strappato)  /  Subjektive Wahrnehmung  (casadelmar)  /  Sehr interessante Sichtweise,...  (akademischer ghostwriter)  
Zum Kommentieren bitte einloggen

Metainfos über das blog. Kontakt: strappato.

search noeszett Add to Technorati Favorites rss