England sucht keine deutschen Ärzte mehr

Wir sehen uns in England war das Motto beim Ärztestreik vor 1,5 Jahren. Grossbritannien galt als attraktive Alternative mit hohen Gehältern und angenehmen Arbeitszeiten.

Die Gehaltserhöhungen im staatlichen Gesundheitssystem in den letzten Jahren zeigen Wirkung und machen für einheimische Ärzte udn Pflegepersonal den Job wieder interessant. Die Konsequenz: Briten suchen keine deutschen Ärzte mehr.
 
[Aerzte]
Autor: strappato   2007-04-12   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  



 

Johnson & Johnsons präventive Krisen-PR

Johnson & Johnson (J&J) hat schon beim Süssstoff "Splenda"
gezeigt, dass mögliche negative Internetkampagnen einkalkuliert werden. Auch beim Kontrazeptiva-Pflaster Ortho Evra® hat J&J domains wie "orthoevrakills.com'" oder "deathbypatch.com" registriert. Entsprechende Dokumente wurden von einem Gericht veröffentlicht. J&J wird in dem Verfahren vorgeworfen, unzureichend auf das erhöhte Risiko thromboembolischer Ereignisse hingewiesen zu haben.

Unter den Dokumenten ist ein 9-Stufen-Plan "Defensive actions to minimize impact of negative presence''. Zu den darin beschriebenen Massnahmen gehört, negative domain-Namen zu registrieren, die Beobachtung von blogs und der Kauf der 5 Top-Keywords in Suchmaschinen.
 
[Evra]
Autor: strappato   2007-04-12   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  



 

Problemlöser

Man muss auf alles gefasst sein.
Die taz stellt den staatlichen Beauftragten für die FH Gelsenkirchen vor, der den beurlaubten Rektor ersetzen und die FH aus den Schlagzeilen bringen soll.
 
[FH Gelsenkirchen]
Autor: strappato   2007-04-10   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  



 

Escortservice auf dem Weg ins "Blockbustertum"

Integrierte Werbekonzepte im Pharmamarketing in Österreich.
Die PBK hat sich neben der Werbe- ein Kompetenznetzwerk von fünf Agenturen aufgebaut: Die PBK ivent GmbH deckt Events/Incentives ab. Die MEDahead Gesellschaft für medizinische Information mbH bereitet medizinisch-wissenschaftliche Themen auf, konzipiert, organisiert und publiziert Konsensus Meetings, Ärztefortbildungen und ist Netzwerkspartner zu den Key Opinion Leadern der Ärzteschaft. Die D33 elektronisch-medizinische Consulting GmbH entwickelt Arzneimittelinformationssysteme für Ärzte-/Apothekersoftware, Webdesign, E-Detailing und elektronische Außendienst-Gesprächsleitfäden. Die Public Health PR-Projektgesellschaft mbH agiert in Sachen PR. Der Verlag für Moderne Medizin ergänzt mit dem Medium „Meine Medizin“ in Kooperation mit Die Presse das Spektrum des Gesundheits-Kommunikations-Clusters Davidgasse.

Ist gar nicht einfach, in so einem Netzwerk den Überblick zu behalten. Die Gesellschaft für moderne Medizin ist unter den Tisch gefallen. Dabei hat man doch bei der "Sicher ab 60" Kampagne so gut zusammengearbeitet.

Wie die Kooperation mit "Die Presse" on der Praxis aussieht ist hier zu sehen.

Integrierte Konzepte lassen bei Internetseiten auch schon einmal den Kunden im Dunkeln.
 
[Oesterreich]
Autor: strappato   2007-04-09   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  



 

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Because it works," said New York City internist Bob Goodman, who started a nonprofit called No Free Lunch to get his peers to refuse free meals and gifts. "Doctors who don't think they are influenced are deluding themselves."
Tennessian.com
 
[Pharmaaussendienst]
Autor: strappato   2007-04-09   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  



 



Stationäre Aufnahme












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