|
Von Pillen und Autos If people are afraid to buy Toyotas, they should be about 400 times more afraid to take AVANDIA! I base this on an estimate of yearly death rates for AVANDIA (1333) vs Toyota (3.4).
John Mack: If Drugs Were Like AutomobilesPharmaGossip hat den Artikel geeignet illustriert. [Arzneimittel]
SPIEGEL räumt klammheimlich Wachkoma-Ente ein Im vergangenen November hatten wir zunächst über Zweifel an einer aufsehenerregenden Geschichte Nachdem der SPIEGEL in seiner Ausgabe von vergangenem Montag die Falschmeldung de facto eingeräumt hat, hat das Bildblog die Geschichte nun aufgegriffen: Im aktuellen "Spiegel" muss Dworschak einräumen, dass Rom Houben nicht auf diese Weise mit ihm reden konnte. Die Richtigstellung hat das Nachrichtenmagazin unauffällig in einem langen Artikel über neue Ideen der Hirnforschung versteckt. [Journalismus]
Links am Samstag Generikafirmen kappen Vertrieb. Bundesverband Patientenindividueller Arzneimittelverblisterer e.V. (BPAV) nimmt seine Arbeit auf - Lobbyismus galore. Die neuen Waffen der Lobbyisten - in den USA werden Unternehmen noch mehr die Zusammensetzung der Parlamente bestimmen. Auch für Scheichs gilt jetzt: Behandlung nur noch gegen Vorkasse. Drug Firms Apply Brand to Generics. Kliniken vor der Pleite - Viele Krankenhäuser werden schließen müssen. Es hilft nur eine neue Art der Finanzierung. Endoprothesenregister: Das Register muss kommen - Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie rechnet bereits im dritten Jahr des Registers mit Einsparungen von 45 Millionen Euro. Don't Get Burned: Stay Away From Ear Candles - die FDA warnt vor dem Gebrauch von Ohrkerzen. A Doctor's Problem With Electronic Records - If electronic records are only used to optimize billing and improve chart audits, patients will see little benefit. Merck Posts Profit, Trims The Fat - bei Merck & Co. (in Deutschland MSD) sollen 15% der Stellen wegfallen. India Sets High Bar for Patent Protection, But Is it Too High? Verringerte Haftstrafen im Galavit-Prozess. Zum Thema unabhängige Gesundheitsinformationen im Internet am Beispiel des US-Portals WebMD: WebMD shares rise on results, 2010 revenue outlook - WebMD profitiert von wachsender Online-Werbung von Pharmaunternehmen. Sen Grassley Probes Relationship Between WebMD, Pharma Indus - WebMD wirbt im Fernsehen von Eli Lilly gesponsert für einen Depressions-Selbsttest. Generics Face Longer Wait for Approval - In den USA dauert es 26 Monate bis zur Zulassung von Generika. Das freut Big Pharma. [Links]
|
br> |
|
Letzte Beiträge und Kommentare / Frohe Weihnachten
(strappato) / OH!!!
(kelef) / Frohe Weihnachten
(strappato) / Subjektive Wahrnehmung
(casadelmar) / Sehr interessante Sichtweise,...
(akademischer ghostwriter)
Zum Kommentieren bitte einloggen. |