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J&J blog auf dem Seziertisch Johnson & Johnson (J&J) ist ein Vorreiter für Pharmakonzerne, die bloggen. In JNJ BTW bloggt meist Marc Monseau, ein Mitarbeiter der Abteilung Unternehmenskommunikation. Cornelius Puschmann, ein Doktorand im Fach Linguistik an der Uni Düsseldorf, der über Corporate-Blogs forscht, hat sich das J&J blog angesehen. Auffallend ist, dass die postings, Wörter, Sätze im Vergleich zu anderen Unternehmensblogs länger sind. 238 Wörter pro Artikel im Schnitt sind schon gewaltig. Was steht drin? Dazu hat Puschmann eine Tagcloud und ein Wordtree erstellt. Das Wort "drugs" kommt nur 6x vor - der Pharmamarketing-Blogger "John Mack" bringt es auf 5 Erwähnungen. Zum Vergleich: Im Chrysler-Blog taucht 37x der Begriff "cars" auf. Im Wordtree kann man den Zusammenhang verfolgen. Bei "drugs" geht es nur um J&J Produkte, wenn sie in der Diskussion stehen - wie Stents, sonst grob gesagt um Erstattung und Politik. Während in dem Wordtree bei Chrysler "Costumers" eng mit "are", "will", "who", "love" verknüpft ist, kommt auffallend oft im J&J Blog zu "patients" der Begriff "physicians" mit dazu. Sehr interessant für PR-ler oder Marketingmanager mal damit zu spielen. Erheblich besserer Ansatz als das "Firmenblogs: Wie bewerten" beim Blog-Gott. [Internet]
Europäer schlucken (fast) alles In Europa sind einige Medikamente auf dem Markt, die in den USA und in anderen Ländern wegen Sicherheitsbedenken Bei der Diätpille Acomplia® von Sanofi-Aventis, einem weiteren Präparat, dass in den USA nicht zugelassen ist, gibt es neue Erkenntnisse zu Nebenwirkungen. Eine Meta-Analyse fand ein mehr als 2-fach erhöhtes Risiko für Depressionen und Angststörungen und bestätigte die Entscheidung der amerikanischen Zulassungsbehörde FDA. Taken together with the recent US Food and Drug Administration finding of increased risk of suicide during treatment with rimonabant, we recommend increased alertness by physicians to these potentially severe psychiatric adverse reactions. [Arzneimittel]
Non-Compliance Compliance-Officer bei Medizintechnik-Unternehmen. Die FTD hat sich das angesehen. Natürlich haben auch Pharmakonzerne Compliance-Beauftragte. Den Erfolg sieht man regelmässig. Eigentlich sollte es Non-Compliance-Beauftragte heissen. [Pharmaindustrie]
Test, test, tot Was es nicht alles gibt. In England hat ein Anästhesist während einer Operation Geräte abgestellt, um seine Jungärzte für den Ernstfall zu trainieren. [Ausland]
Champix® - FDA untersucht Suizid "Hockeystick" hat sich bei boocompany.com der Nikotinentwöhnungs-Pille Champix® von Pfizer (in den USA Chantix® - Wirkstoff Vareniclin) angenommen. Patienten hatten in den letzten Monaten von besonders intensiven Mittlerweile hat die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA im Zusammenhang mit Selbsttötungen und Selbstmordgedanken unter Champix Ermittlungen aufgenommen ("Safety Review"). Ein in einer klinischen Studie mit Champix aufgetretener Suizid fand im weiteren Verlauf bei den Aufsichtsbehörden und bei Pfizer bisher keine Beachtung. Lediglich "suicide ideation" würde von Studienteilnehmern berichtet. Nur in Kanada erwähnt Pfizer in den Fachinformationen den Suizid. [Champix]
Jeff Kindler, the emperor, has no clothes on Schlechtes Betriebsklima bei Pfizer. Peter Rost zitiert einen offenen Brief von einem Pfizer-Forscher in dem Top-Pharmaforum "cafepharma". Yes Jeff, no one will tell you "you, the emperor, have no clothes on". Unfortunately, you and your direct reports DO NOT get the true information. I KNOW! I've heard colleagues at lunch say "I can't tell them (upper mngt touring the GTN site) the truth to their questions - my manager would fire me!!! I have to give the "party line -- all is wonderful". [Pharmaindustrie]
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