Kurzweil für Tagungsteilnehmer

In Wiesbaden findet zur Zeit der Internisten-Kongress statt. Mit mehr als 8000 Teilnehmern eine der grössten deutschen Ärzte-Tagungen. Die Industrie-Ausstellung der Tagung ist so eine Art "CeBIT am Wochenende". Einen kleinen Einblick, was die Pharmakonzerne (insgesamt über 100 Aussteller) den gestressten Tagungsteilnehmern offerieren, gibt die Ärzte Zeitung.
"Vorhand, Rückhand, Volley: Beim computeranimierten Tennisspiel am Stand von Janssen-Cilag kommen Besucher leicht aus der Puste - der Strohalm im Mund sensibilisiert für die Atem-Probleme von Asthma-Patienten."

 
[Pharmaindustrie]
Autor: strappato   2008-04-01   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  



 

Pfizer-Song jetzt bebildert (Update)

Ein Pfizer-Sprecher konnte offenbar auch mehr als 24 Stunden nach einer entsprechenden Anfrage noch nicht für Aufklärung sorgen, woher die im Internet aufgetauchte bemerkenswerte Pfizer-Hymne stammt. Brandheiße Gerüchte deuten aktuell in Richtung Pfizer India.

Unterdessen hat sich Pharmablogger Pharma Giles die Mühe gemacht, den Song mit korrespondierendem Bildmaterial zu unterlegen:
The composers are satirical geniuses and should be recognised as such...

Bei dem merkwürdig aussehenden Gerät, das mehrmals im Film auftaucht, handelt es sich übrigens um Pfizers gefloppte Insulin-Inhalierhilfe für Exubera®.



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Update: Hier war jemand so freundlich, den vollständigen Liedtext aufzuschreiben:

Ooooooooooooooooooooooooooooooh

We have come so far
On the road to success
On a journey to the top
Together we progress

As we reinvent the future
The rewards we will reap
With our people on the ground
Our minds take the quantum leap

(Chorus 2x)

Some follow the beaten path
We blaze our own way thru
Safe in hell we will remain ???
This is our promise true

As the flag flies high and proud
With great products by our side
Our goal we shout aloud
At Pfizer we bring pride

(Chorus 3x)

Excel and exceed
In our drive to succeed
Pfizer stands united
We were born to lead

 
[Pharmaindustrie]
Autor: hockeystick   2008-03-19   Link   (2 KommentareIhr Kommentar  



 

Pfizer: Born to lead

It seems that the company has commissioned a stirring anthem to rouse its dispirited troops to new heights of....well, something, anyway, I'm not sure what...
Pharmablogger Pharma Giles hat die Pfizer-Firmenhymne in die Finger bekommen und auf YouTube hinterlegt.

Kostprobe:
Excel and exceed
in our drive to succeed
Pfizer stands united
we were born to lead!

 
[Pharmaindustrie]
Autor: hockeystick   2008-03-18   Link   (8 KommentareIhr Kommentar  



 

Beton-Marketing

Bei Ratiopharm sollen statt verklärter Weltverbesserung wieder Beton-Marketingmethoden den Umsatz sichern.

Ein Manager von Heidelberg Cement wird den Generika-Konzern leiten. Der Patriarch Adolf Merckle hat seinen eigenen Sohn Philipp Daniel Merckle gefeuert. Heidelberg Cement gehört mehrheitlich auch zum Merckle-Imperium.
 
[Pharmaindustrie]
Autor: strappato   2008-03-14   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  



 

Pharmaindustrie ist ein schwerfälliger Dinosaurier

Kevin McCauley vom PR-Branchendienst O'Dwyer's Public Relations sieht für die Zukunft der Pharmaindustrie schwarz: THE Rx INDUSTRY HAS LOST ITS HEART AND ITS SOUL.
There's little for this besieged industry to do but circle the wagons. It can't seem to summon the heart and soul required for the passionate push to help mankind - and itself along the way.

--
Ich versuche mal eine Übersetzung des Zitats.
Die belagerte Industrie kann wenig machen, ausser sich einzuigeln. Sie scheint nicht Leib und Seele aufbieten zu können, die für den leidenschaftliche Antrieb nötig sind, der Menschheit zu helfen - und sich selber mit.
 
[Pharmaindustrie]
Autor: strappato   2008-02-14   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  



 

Zukunft des Pharmamanagements

Welche Folgen hat die Restrukurierung in der Pharmaindustrie, mit dem Ende des Blockbuster-Modells, des wachsenden Kostendrucks in den Gesundheitssystemen, dem Wettbewerb mit Indien oder China und anderen Entwicklungen für die berufliche Karriere? Mit dieser Frage hat sich RegentAtlantic Capital, eine Vermögensmanagement-Gesellschaft, beschäftigt und eine Analyse vorgelegt.

Der Report mit dem Titel: pdf-DateiThe Continuing Evolution of the Pharmaceutical Industry: Career Challenges and Opportunities lässt für die heutige Generation im mittleren Management nichts Gutes erahnen.
This trend should continue for the foreseeable future because these companies must find ways to lower their operating costs to offset their coming drop in revenues. No one can precisely predict how many additional people will be displaced. However, two CEOs interviewed believe that “an entire generation” of upper-middle and senior-level executives (as many as 50,000 individuals) will be displaced.

Die Autoren des Berichts meinen, dass eher Spezialisten gefordert sind.
The days of being able to function as a partial expert who can also manage some aspects of the research and development or marketing processes are numbered.

Und was braucht ein Pharmamanager in Zukunft?
Seven Skill Sets with Great Future Value
  1. Ability to Manage Decentralized Intellectual Capital Resources
  2. Ability to Work in Joint Ventures and Across Divisions, Cultures and Countries
  3. Ability to Integrate an Understanding of Intellectual Property Laws, Scientific Expertise and Business Strategy
  4. Ability to Spur Creativity While Managing Commercially
  5. Knowledge and Insight on the Decision-Making Dynamics of Payers
  6. Expertise in the Functioning and Decision-Making of Regulatory Agencies
  7. Human Resource Skills to Help Transform Pharmaceutical Companies

Steht da was von Marketing?
 
[Pharmaindustrie]
Autor: strappato   2008-01-30   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  



 

Big Pharma - Big Losers

Drug executives say they must spend as much as $1 billion to promote a drug in its first two years on the market if they want it to become a "mega-brand" that will bring in sales of more than $1 billion a year. This extreme spending on promotion is why the chief executives of today's drug companies are less likely to be scientists than they are to be marketing gurus, salesmen, lawyers or Harvard MBAs
Melody Petersens klare Analyse der fast ausweglosen Situation von Big Pharma in der LA Times: "A bitter pill for Big Pharma".

It would be wrong to believe that this is the end of the industry's wealth and power.
Würde ich nicht unterschreiben.
 
[Pharmaindustrie]
Autor: strappato   2008-01-27   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  



 

Cosmeceuticals

Der Kosmetikkonzern Estée Lauder will zusammen mit dem Botox-Hersteller Allergan eine Pflege-Serie herausbringen, die exklusiv bei Hautärzten vertrieben werden soll.

Damit wollen der Pharmakonzern und die Ärzte an dem Milliardenmarkt mit der Schönheit verdienen. Da erscheint die Berufung von Sally Susman zum "Senior Vice President of Worldwide Communications and Chief Communications Officer" bei Pfizer in einem ganz neuen Licht. Susman war war vorher für die globale Kommunikation beim Kosmetikkonzern Estée Lauder zuständig.
 
[Pharmaindustrie]
Autor: strappato   2008-01-25   Link   (0 Kommentare)  Ihr Kommentar  



 

Leberschäden durch Herbalife®-Produkte?

Der Focus berichtet in seiner morgigen Ausgabe über Vorwürfe von Wissenschaftlern aus der Schweiz und Israel gegen Produkte des Unternehmens Herbalife®. In einem Artikel im Journal of Hepatology berichten die Autoren von mindestens 22 Menschen, die teilweise lebensbedrohliche Leberschäden davongetragen haben, nachdem sie zwischen 1998 und 2004 Nahrungsergänzungsmittel des Pharmaunternehmens eingenommen hatten.

Herbalife® wird im Strukturvertrieb verkauft. Anscheinend gut: Den Forschern gelang es nicht einmal, ein bestimmtes Produkt auszumachen, da die Betroffenen bis zu 17 verschiedene Mixturen geschluckt hatten.
 
[Pharmaindustrie]
Autor: strappato   2008-01-20   Link   (1 KommentarIhr Kommentar  



 

Stellenstreichungen bei Sanofi-Aventis?

Sanofi-Aventis ist einer der wenigen Pharmakonzerne, der bisher keine Umstrukturierung und Reduzierung der Mitarbeiterzahl angekündigt hatte.

Ein Grund war das nach der Übernahme von Aventis durch Sanofi mit den Gewerkschaften vereinbarte Moratorium, das betriebsbedingte Kündigungen bis Ende 2007 in Deutschland ausschloss. Nun ist das Jahr 2007 vorbei und Sanofi-Aventis wagt sich aus der Deckung, was die Zukunft der Arbeitsplätze in Deutschland anbelangt. In einen Interview in der Wirtschaftwoche spricht Hanspeter Spek, der Pharmachef des Unternehmens offen davon, die Strukturen anzupassen:
... Allerdings bleibt beunruhigend, dass die Arzneimittelpreise in Deutschland wie in keinem anderen Land fallen, dass viele unserer Medikamente, teilweise noch patentgeschützt, nur noch bis zu einem sogenannten Festbetrag erstattet werden und nicht als Innovationen anerkannt sind. So kommt es nicht von ungefähr, dass in Deutschland alle grossen Pharmaunternehmen ihre Strukturen, und dies nicht nur im Aussendienst, reduzieren.
...
Wie immer werden wir zunächst mit den Arbeitnehmervertretern sprechen. Ich glaube aber, dass die Effizienz der Aussendienste insgesamt schwindet, da es keinen Sinn macht, beim Arzt Medikamente zu bewerben, die dann nicht erstattet werden.

Seit diesem Jahr hat Sanofi-Aventis einen neuen "Directeur Général" - Gérard Le Fur, der ein "Executive Committee" aus ihm und vier weiteren Spitzenmanagern, unter ihnen Hanspeter Spek, eingesetzt hat. Das Gremium soll strategische Änderungen umsetzen und schnelle Entscheidungen ermöglichen.
 
[Pharmaindustrie]
Autor: strappato   2008-01-05   Link   (1 KommentarIhr Kommentar  



 



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