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Links am Samstag Arzneimittelkommission lehnt Risk-Share-Verträge ab. Wir wollen nicht manipulieren! - Vorstandsmitglied der CompuGROUP zur Zertifizierung von Praxis-EDV im Hinblick auf Werbung. Why Selling Drugs Is Like Selling Ketchup. AWMF-Stellungnahme: Förderung der wissenschaftlichen Medizin schon in der studentischen Ausbildung - Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften befürchtet Entakademisierung der Medizinerausbildung. Jeff Kindler's new Pfizer: Only Democrats need to apply. Bioscientists photoshop their cultures to fake results. Top 17 Paychecks in Big Pharma - was die Chefs von Pharmakonzernen 2007 verdient haben: #1 Miles White, CEO von Abbott mit 33,4 Millionen Dollar. [Links]
You make a pill for a nickel and sell it for four dollars Krensavage doesn't expect huge returns on drug stocks, like those after Hillary Care collapsed during Bill Clinton's presidency. But he still thinks making drugs is hard to beat.
Börsenanalyst Michael Krensavage ist "Pharmabulle"."You make a pill for a nickel and sell it for four dollars," he says. "Those economics can overcome some management incompetence." -- Da weiss ich doch gleich wieder, warum ich für Big Pharma tätig bin. [Pharmaindustrie]
Pfizer will Medienvertreter einladen Pfizer will in den USA Medienvertreter zu Gesprächsrunden einladen. Die Journalisten sollen vom grossen Nutzen der in die Diskussion gekommenen Rauchentwöhnungspille Champix® (in den USA Chantix®) überzeugt werden. Pharmamarketing-Blogger John Mack hofft, dass Pfizer auch Blogger zu den Gesprächen bittet. US-Pharmablogs hatten einen grossen Anteil bei der Information der Öffentlichkeit und der traditionellen Medien über die potentiellen Risiken der Champix-Einnahme. John Mack hat schon mal eine Bewerbung ins blog gestellt: Oh Pfizer, won’t you invite me to your Chantix roundtable? My friends all are media types, I must make amends. Worked hard on my blog, no help from the press, So Pfizer, won’t you please invite me to your table? Oh Pfizer, won’t you send me your new Chantix DTC ad for TV? The yokels at the FDA won't talk to me. I wait for delivery each day until three, So oh Pfizer, won’t you send me your new Chantix DTC? Oh Pfizer, won’t you buy me a dinner in New York town? I’m counting on you, Pfizer, please don’t let me down. Prove that you love me and buy the next round, Oh Pfizer, won’t you buy me a dinner in New York town? Everybody! Oh Pfizer, won’t you invite me to your Chantix roundtable? My friends all are media types, I must make amends. Worked hard on my blog, no help from the press, So Pfizer, won’t you please invite me to your table? -- Für die jüngeren Leser, hier Johns Inspiration: [Champix]
Pfizer kündigt Werbekampagne für Chantix® an Nach einer Serie von Das folgende Motiv zog Pharma Gossip aus dem Abfalleimer der mit der Kampagne betrauten Werbeagentur: ![]() [Champix]
Qualität medizinischer Themen in Publikumsmedien Publikumsmedien klären bei Medizinthemen zu wenig über die Risiken auf, hinfragen zu selten die Kosten, vergessen oft Behandlungsalternativen zu nennen - alles bekannt würde man sagen. Gary Schwitzer von der University of Minnesota hat sich in einem Forschungsprojekt die Mühe gemacht, 500 Artikel und TV-Beiträge zu Medizinthemen in den USA der letzten 22 Monate nach folgenden Kriterien zu bewerten:
![]() Beispielsweise wurde nur in einem Drittel der Meldungen über Nebenwirkungen berichtet und 38% hatten den Gegenstand der Berichterstattung angemessen in Bezug zu existierenden Alternativen gesetzt. Wie hätte das Ergebnis bei der Bewertung deutschsprachiger Medien ausgesehen? Also: "How Do German Journalists Cover Treatments, Tests, Products, and Procedures"? Ich bin mir sicher: deprimierend. Dagegen wären die US-Medien, würde man die Studienresultate vergleichen, echte Qualitätserzeugnisse. Der Autor sieht die Studie als Start zu einer breiten Diskussion über die vertrauenswürdige Kommunikation von medizinischen Themen. We think that our project's findings should be a cause for reflection by all parties involved in the dissemination of news and information to journalists covering health and medicine—including medical journals, government agencies, industry, academic medical centers, and individual clinicians and researchers. Journalisten lässt Gary Schwitzer da aussen vor - möglicherweise ist er als Journalismus-Professor nicht ganz frei von "conflict of interests". In Deutschland sehe ich jedoch bei der Qualität und Ausbildung der Medizinjournalisten die Hauptschuld an der dominierenden unkritischen, sensationsheischenden Hurra-Berichterstattung über neue Therapien und Forschungsergebnisse. -- Garry Schwitzer bloggt auch. [Journalismus]
PR-Rat rügt Pharma-Schleichwerbung Im März hatte der "Deutsche PR-Rat" angekündigt, sich mit der vom Magazin Stern aufgedeckten Wegen Schleichwerbung in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" hat der Deutsche Rat für Public Relations sieben in Deutschland tätige Pharmafirmen gerügt. Eine weitere wurde ermahnt, eventuell angebahnte Geschäftskontakte nicht weiter zu verfolgen. Der PR-Rat hob bei seiner Urteilsbegründung die Ernsthaftigkeit hervor, mit der die Mehrzahl der angeschuldigten Pharmafirmen die vom Rat erhobenen Vorwürfe bearbeitet haben. Eine Antwort schuldig blieben die Merz-Pharma AG, Sanofi Aventis Deutschland GmbH und H. Lundbeck A/S (Dänemark). [...] Gerügt wurden Merz-Pharma AG, Sanofi Aventis Deutschland GmbH, AstraZeneca GmbH, Genzyme GmbH, UCB GmbH, Novartis Deutschland GmbH und Janssen-Cilag GmbH. Ermahnt wurde die Firma H. Lundbeck A/S, Dänemark. Die Münchener PR-Agentur K+W von Andreas Schnoor wurde in diesem Zusammenhang zum wiederholten Male gerügt. [ARD-Schleichwerbung]
Zetia®/Vytorin®-Verschreibungen weiter rückläufig Nicht nur John McCain haben Schering Plough und Merck & Co. als Kunden verloren. Wie Schering-Plough gestern nach Börsenschluss auf seiner Web-Site [Ezetrol]
Mama's baby - daddy's maybe Ein Tag ohne Marienhof ist wie Vaterschaft ohne Test.
Aus einem zielgruppengerechten Radiospot für die daily Soap [heile Welt]
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