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![]() Zwangsausschluss von Roche in UK Die durch Geldzahlungen unterstützte ![]() Eine Massnahme, über die auch in Deutschland nachgedacht werden könnte. Der Imageschaden könnte höher sein, als bei Strafzahlungen, die aus der Portokassen beglichen werden können - wie die Höchststrafe der "Freiwilligen Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie" von 50.000 Euro. [Orlistat]
Botox-PR In den USA hat Botox®-Hersteller Allergan pünktlich zu den Olympischen Spielen zwei Olympia-Helden angeheuert, die dort als legendäre Sportler aus einer besseren, weil dopingfreien, Zeit verehrt werden: ![]() ![]() Hierzulande braucht Allergan nicht zu teuren Promis zu greifen. Mal abgesehen davon, dass die Werbung für Botox® als rezeptpflichtiges Medikament nur Fachkreise erreichen darf. RTL, Frau im Spiegel, Berliner Kurier, Spiegel und natürlich Bild - um nur einige zu nennen - berichten gerne über die problemlose Spritze gegen das Älterwerden. Ungeachtet aller Warnungen und Bedenken. In den USA laufen gegen Allergan Klagen auf Schadensersatz, weil das Pharmaunternehmen nicht ausreichend vor den Gefahren gewarnt haben soll. [Botox]
Drei Jahre Haft für Medizinjournalisten Urteil im ![]() * Falko D., der 64-jährige Hauptangeklagte und Drahtzieher des Galavit-Imports, bekam sieben Jahre und drei Monate. * Der Arzt Dr. Eike R. (67), der in der Bad Karlshafener Privatklinik "Carolinum" die Spritzen setzte, wurde zu fünf Jahren und acht Monaten verurteilt. Er wurde wegen Fluchtgefahr noch im Gerichtssaal in Untersuchungshaft genommen. * Theodor von K.(59), Journalist und Reklamemann für das Russen-Pulver, hat drei [Jahre] abzusitzen. Der Medizinjournalist hatte augenscheinlich in der Vergangenheit für den Stern und das ARD-Magazin Panorama kritisch über "dubiose Mediziner berichtet, die mit Krebskranken und ihrer Angst ein Millionengeschäft" machten und wurde dann offenbar selber Teil des Systems. [Journalismus]
Pfizer als Beziehungsklempner Das tiefgründige Marketing von Pfizer Austria für die hauseigene Potenzpille, war schon ![]() ![]() In der aktuellen Kampagne Steht zum Mann will Pfizer das Übel an der Wurzel packen und erst einmal den Männern Rat in Beziehungsfragen geben, bevor dann möglicherweise das Produkt in der Rautenform zum Einsatz kommt. Ein Pharmaunternehmen spielt ![]() [Oesterreich]
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